Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Skihalle Ness Boarderweek Opening Party zurück zur Auswahl

Bevor es am 13.12. auch dieses Jahr in Val Thorens wieder richtig kracht, konnte man sich am schon mal in Neuss indoor auf Kurs warmfahren, dabei ein neues Board ausprobieren und im Selbstversuch erleben, dass weder Helm noch Protektor ein unnützer Ausrüstungsgegenstand ist. Safety first! Das Ratiopharm Pro Team gab Tipps um weniger oft im Schnee zu liegen!

Ein Paar Worte zur Skihalle: Wenn man diesen Komplex das erste mal betritt, neigt man doch leicht zum staunen: 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag werden erfrischende minus 4,2 Grad Celsius aufrechterhalten, ein vierer Sessel inklusive Förderband schafft Dich den Berg hinauf! Beim Runterfahren haben Snowboarder wohl etwas mehr Spaß als Skifahrer, den die Liftabgewandte Seite der 300 mal 60 Meter Piste ist mit reichlich Rails und Kickern versehen worden. Lustig war es auf Fall, wenn auch immer nur kurz! Abwechslung bietet die angelegte Turbingbahn, für die es auch Einzeltickets gibt.

Was aber noch mehr verblüfft: Die Neusser haben Österreich in den Norden geholt! Germknödel inklusive! Einem Zünftigen Apres Ski steht also nichts im Wege, solange man auf die Hölle, Hölle, Hölle – Nummer steht. Das Essen ist weder schlecht noch überteuert, die Getränke schon ein bisschen, im Vergleich zur anderen Gastronomie außerhalb.

Was auf jeden Fall sehr angenehm war, ist das man direkt nach dem Skifahren duschen kann, quasi so wie im Schwimmbad, nur das hier das Becken zugefroren ist!

Wer Skifahren einfach mal nur so ausprobieren möchte kann dies auch in der Halle tun. Sämtliches Equipment kann ausgeliehen werden, eine Skischule ist vorhanden. Bei den Leihski fällt auf, das hier hauptsächlich Shorties über den Tisch gehen – und das ist auch Sinnvoll, denn diese sind eben sehr anfängerfreundlich und was will man auf 300 Metern mit einem 1,80 m Racecarer?

Am Abend war dann Boarderweek Opneing Party angekündigt. Es war zwar Party aber musiktechnisch und auch vom Publikum her, auf keinen Fall mit der Boarderweek zu vergleichen! Die beste Party ist immer noch, wenn der Sänger im Malaysia Stagediven tut! Wer schon mal dort war, weis was gemeint ist, alle anderen sind herzlich aufgefordert zu kommen – Val Thorens is waiting!

Life is too short for a straight line!

 

 

Google