Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Bormio

WM Ort 2005!
Ein Skigebiet das Sportlerherzen höher schlagen lässt! Die anspruchsvollen, ewig langen und zum Teil steilen Pisten gehen bis 3000 m Höhe, die Anlagen sind modern. Eben wie es sich für einen Ski WM Ort gehört (die Abfahrts-Piste Ciuk zählt zu den heftigsten im Herren Weltcup!). Es gibt schöne, preiswerte Hütten in denen das Essen vielseitig und sehr "gustoso" ist.


Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 20 km , rote Pisten: 25 km , schwarze Pisten: 5 km
Gesamt: 50 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 17

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 70-80 %, Gebiet bis 3000m, laut ADAC und DSV Atlas sehr schneesicher.

Anfänger: Nur rund um die Mittelstation Bormio 2000 finden Anfänger geeignete Pisten- Bormio ist eben ein anspruchsvolles Gebiet.
Carver: Technisch versierte Fahrer finden hier richtig gutes Gelände! Es gibt viele breite (aber oft steile!) Pisten.
Sportliche Fahrer: Ideales Gebiet, lange anspruchsvolle Abfahrten die auch im Weltcup zum schwierigsten zählen.
Längste Abfahrt: 10 km (von 3000 auf 1300m!)
Boarder: Breite Pisten, viele Sessellifte, Möglichkeiten außerhalb zu fahren.
Freerider: Finden viele Möglichkeiten abseits zu fahren, allerdings ist das Gebiet relativ Lawinengefährdet. Als beste VeltlinerTiefschneereviere zählen aber die Hänge an Ortler und Cevedale.
Fussgänger: Können mit den Liften nach oben fahren oder durch Bormio bummeln (sehr empfehlenswert).


Après: In Bormio geht es sehr gepflegt zu, nach dem Skifahren in das Cafe gegenüber des Zielstadions der Ciuk Abfahrt (an der kleinen Gondel) oder ihr macht einen Bummel durch die Fußgängerzone (unbedingt den Brauliokeller besuchen).
Hüttentipp: Die Hütten Rododendri (am Rocca-Sessellift) und die Laghetti (etwas oberhalb Bormio 2000) locken mit sehr guter Küche und fairen Preisen.

Link zum Skigebiet: Bormio
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google