Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Civetta/Alleghe

 Das perfekte "bei schlechtem Wetter Gebiet" (viele Pisten im Wald) liegt in einer der schönsten und eindrucksvollsten Landschaften der Dolomiten (Monte Pelmo & Civetta). Lange und weitläufige Pisten, modernste Anlagen und preiswerte Hütten ergänzen den "Naturflash". Das Gebiet oberhalb von Alleg_he [wird schnell gesprochen das "g" betonen] ist im übrigen Holgers Lieblingsgebiet in den Dolomiten.
NEU: Der Sessellift an der Belvederehütte (die ist auch total renoviert, es gibt aber immer noch die super Schneebar mit riesen Grappaauswahl...). Außerdem wurden nagelneue Sessel im Gebiet von Palma/Pecol gebaut.

 

 

Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 32 km , rote Pisten: 42 km , schwarze Pisten: 6 km
Gesamt: 80 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 30

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 80-90 %, hier findet man die perfekte Pistenpräparierung!

Anfänger: Gute Möglichkeiten, preiswerte Kurse, deutschsprachige Skischulen.
Carver: Viele breite, lange, nicht überfüllte Pisten mit super Pistenpräparierung. Ideal zum Einfahren, für Familien und Boarder.
Sportliche Fahrer: Z.B. die Talabfahrten nach Pescul, Pecol, Zoldo Alto oder am Col dei Baldi.
Längste Abfahrt: 6km die Talabfahrt nach Alleghe (gleich morgens fahren).
Boarder: Breite, gepflegte Pisten. Viele Sessellifte. Gute Möglichkeiten außerhalb der Pisten zu fahren. Super Funpark mit Kickern und Rails. Jürgens Lieblingspiste: Richtung Palma.
Touren: Die Grande Guerra Tour, über Cortina/Passo Giau bis nach Arabba (45km Abfahrten!) ist die längste und eindrucksvollste Dolo-Tour und startet für uns im Civetta Gebiet.


Après: Super, preiswerte Hütten und Schirme (z.B. der Pizzeria Schirm "Fontana bona", Belvedere Hütte...). Beste Schneebar: Belvedere- dort gibt es die besten und größten Paninis und eine super Grappaauswahl. Weitere Hütten gibt es überall, meist etwas abseits der Pisten - am besten Frank fragen, der kennt die alle!
Es gibt eine Eishalle für Schlittschuh Liebhaber.

Link zum Skigebiet: Civetta/Alleghe
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google