Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Madonna di Campiglio/Marilleva/Folgarida Wintersport "all´ italiano"….


Dieses Gebiet ist zweifellos die No 1 bei den Italienern und eines der Lieblingsgebiete von Karin und Jürgen. Hier steht aber das "dolce far niente" vor dem Skifahren- sehen und gesehen werden heißt die Devise und deshalb sind die Pisten hier nicht überfüllt! Neben genialer Abfahrten aber auch wegen den preiswerten Hütten mit den Trentiner Schmankerln sehr empfehlenswertes Skigebiet.
Das Val di sole ("Sonnental") ist sehr schneesicher (statistisch gesehen der meiste Schneefall in den Alpen!).
Après wird dort zwar nicht ganz so heftig gefeiert, aber natürlich findet Ihr auch dort viele Hütten und Schirme. Und das dazu auch noch viel preisgünstiger als in anderen Alpenregionen...

Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 64 km , rote Pisten: 87 km , schwarze Pisten: 19 km
Gesamt: 170 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 59

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 60-70 %, hier gibt es statistisch gesehen den meisten Schneefall der Alpen, außerdem zur Not auf den Tonale Gletscher (Sommerski!).

Anfänger: Gute Möglichkeiten, viele Übungslifte, deutschsprachige Skischule. Sehr preiswerte Kurse.
Carver: Viele breite Pisten. Ideal in Madonna am Cinque Lagi.
Sportliche Fahrer: Die Piste "Spinale Direttissima", die "Folgarida Nera" oder die Weltcuppiste "3-Tre" sind sicherlich Herausforderungen an Könner.
Längste Abfahrt: In Madonna die "Grosté", 7 km lang.
Boarder: Breite Pisten, viele Sessellifte und einige Funparks und Halfpipes. (Boarder WM 99). Neu: Boardercrossstrecke in Madonna.
Freerider: Finden hier eine Menge Reviere, z.B. im Val Gelada, an der Cima Roma oder am Lago di Tovel.
Fussgänger: Bummeln nach Malé, in Dimaro oder fahren nach oben auf eine der sehr schönen Hütten.


Tipp: Im Val di sole könnt ihr zwischen 2 Skipässen wählen: Der große "Super-Ski-Rama" mit Madonna, Folgarida/Marilleva, Tonale, Pejo oder einen "kleinen" für die entsprechenden Gebiete alleine.
Wir empfehlen euch den "fetten" Pass mit uneingeschränkten Möglichkeiten (ca. 40 Euro/Woche teurer)!

Link zum Skigebiet: Madonna di Campiglio/Marilleva/Folgarida
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google