Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Skicenter Latemar (Predazzo-Obereggen)

Senkrecht steigen die Wände von Rosengarten und Latemar auf und eröffnen den Blick auf ein grandioses Panorama. Mittelschwer bis leicht, großzügig und wohlpräpariert, fördert die Pistenlandschaft befreites, problemloses schwingen und carven. Es bedarf schon einer guten Kondition, um alle Pisten von Predazzo bis Obereggen abzufahren. Ach ja, witzig ist, das man zwischen italienisch- (Predazzo) und deutschsprachiger (Obereggen) Region hin und her pendelt.

Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 11 , rote Pisten: 37 , schwarze Pisten: 02
Gesamt: 50 km km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 17

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 90-100 %, schneesicher durch extrem viele und gute Schneekanonen mit sensationeller Präparierung.

Anfänger: Sehr gute Möglichkeiten, mehrere Übungslifte, extra Gelände, sehr gute Skischulen.
Carver: Viele breite, sehr gepflegte Pisten, super Pistenpräparierung!
Sportliche Fahrer: Die 4 Nationen oder am Agnellolift könnt ihr es krachen lassen.
Boarder: Nur Sessellifte, extra breite Pisten, ausgewiesene Off Pisten und ein Funpark warten auf Euch auch eine mega fette Pipe. Von dort kommen fast alle ital. Meister und es gibt (noch) viele gute Boarder. Raceboardertipp von Holger: Agnello Lift und Talabfahrt Obereggen!
Fußgänger: Schöne Höhenwanderwege, 1-2 Std. Fußmarsch.
Rodler: Bahnen in Ziano und Obereggen. Rodelverleih im Ort.


Après/Tipp:Ideal zum einleben in den "Hüttenkult" ist eine von Hütte zu Hütte Tour! An den Tal- und Bergstationen sind überall Schirmbars, am Abend in eine der unzähligen Pubs und Discos. Das Skigebiet wurde 1996 komplett neu konzipiert, in den letzten Jahren wurden alle alten Anlagen auf den neusten Stand gebracht.

Link zum Skigebiet: Skicenter Latemar (Predazzo-Obereggen)
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google