Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

St. Caterina Valfurva

Der WM Ort 2005, mehr als ein Geheimtipp, das letzte weiße Paradies, weltcuperprobte Pisten auf denen irgendwie das Rennlauf-Flair haftet... Wer genau hinschaut kann dort sogar Debora Compagnoni auf der Piste treffen… Im Ernst: Das kleine aber feine Gebiet mit seinen zum größten Teil schwarzen Pisten ist ein Rennläufer Mekka und bietet jedem Wintersportler etwas ganz besonderes.
NEU! Der ewig lange Tellerlift nach ganz oben ist im Zuge der WM einem Sessel gewichen!


Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 6 km , rote Pisten: 15 km , schwarze Pisten: 18 km
Gesamt: 39 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 7

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 60-70 %, schneesicher, Nordhänge und Lifte bis 2800m.

Anfänger: Gute Möglichkeiten, zwei kleinere Lifte gleich bei der Bergstation und eine gute Skischule vor Ort.
Carver: Gepflegte, lange und breite Pisten, auf denen viel Platz ist. Sehr genial: Die Talabfahrten
Sportliche Fahrer: Lange anspruchsvolle Abfahrten (die längste ist 6,5 km lang). Super: Die Bucaneve (Damen Weltcup), auf 3,4km 950m Höhenunterschied! Das Gebiet ist relativ anspruchsvoll (50% schwarze Pisten)!
Boarder: Ideales Boardergebiet, breite Pisten, wenig los (also viel Platz) Ihr solltet aber "Schleppliftfest" sein, wobei es jetzt auch neue Sessel gibt...
Langläufer: Genau am Sessellift der Alpinfahrer findet ihr das Langlaufzentrum. Hier trainieren viele der italienischen Top-Läufer auf den 18km Loipen im Hochtal.


Tipp: Ganz nach oben fahren, dort gibt es eine Hütte (Cresta Sorbretta) mit sensationellem Blick auf das Monte Gavia Massiv und die Veltliner Bergwelt. Zum Après könnt ihr unten am Skistadion gemütlich in der Sonne sitzen.

Link zum Skigebiet: St. Caterina Valfurva
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google