Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Valdidentro/Oga

Abseits des Touristenrummels gelegen erscheint das Gebiet am Anfang klein und überschaubar, wenn man sich aber erst mal auskennt erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten. Vom Hotel aus ist das Gebiet in 5 Min per Bus zu erreichen. Valdidentro bedeutet soviel wie "das Tal im Tal" und das Skigebiet ist wirklich mehr als ein perfekter "Ausweichort" wenn schlechtes Wetter droht (viele Pisten liegen im Wald).


Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: ca. 6 km , rote Pisten: ca. 10 km , schwarze Pisten: ca. 4 km
Gesamt: ca. 20 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 13

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 60-70 %, neue Kunstschneeanlage, hohe Lage.

Anfänger: Gute Möglichkeiten, viele Übungslifte. Sehr preiswerte Kurse.
Carver: Noch wenig bekanntes Gebiet, daher leere Pisten auf breiten, langen Abfahrten.
Boarder: Breite Pisten, mehrere Sessellifte, total wenig los (keine Wartezeiten)
Freerider: Finden hier ihr Glück bei Neuschnee auf Waldabfahrten zwischen den Bäumen....
Langläufer: 25km Loipen und Skatingpisten stehen zur Verfügung. Der Großteil eher anspruchsvoll. Valdidentro ist wie St. Caterina ein hervorragendes Trainingsgelände, das auch viele Spitzensportler nutzen.


Après: Hütte Le Motte mit riesiger Terrasse. Probiert unbedingt die Holzofen-Pizza! Das Essen ist unglaublich gut und (noch) sehr preiswert. Die Le Motte gehört im Übrigen ebenfalls der Familie Lazzeri.

Link zum Skigebiet: Valdidentro/Oga
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google