Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Galtür

Auf 1600m Höhe am Ende des Paznauntals vor der Silvrettagruppe liegt Galtür. Eines der ganz schneesicheren Alpenorte. Auf den über 40km Pisten findet ihr alle Schwierigkeitsgrade und schöne Hütten rund um die Ballunspitze. Kurzum: Ein sehr schöner Skiort mit viel "Gemütlichkeit" der kaum Wünsche offenlässt!



Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 5 km , rote Pisten: 24 km , schwarze Pisten: 13 km
Gesamt: 42 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 11

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 30-40 %, besonders schneesicher laut Skiatlas, hier beginnt die Saison schon im November und endet Anfang Mai.

Anfänger: Gute Skischule, mehrere Übungslifte direkt unten am Ort.
Carver: Viele breite und sehr gepflegte Pisten.
Sportliche Fahrer: Auf der 3 km langen Ballunabfahrt könnt ihr euch austoben.
Boarder: Es gibt einen Funpark beim Soppalift und viele Off Pist Möglichkeiten.
Freerider: Hier ist es mal richtig gut! Das Gebiet zählt zu den absoluten Tipps (besonders für Tourengänger sehr berühmt!). Wenn ihr nicht so weit laufen wollt: Ballunspitze, Kopser Jöchl oder an der Breitspitzbahn findet ihr alles was das Herz begehrt zu hochalpinem Freeriding!
Langläufer: Im Tal sehr viele und schöne Loipen, alleine in Galtür ca. 45km Skating und Klassik Loipen. Es gibt aber auch noch den sehr schönen Skiwanderweg ins Jamtal.


Après/Tipp: Sehr schöne Hütten im Gebiet und korrekter Après. Jürgens Tipp: Der Weiberhimmel- dort bis kurz vorm Abendessen bleiben und mit Laternen heimfahren.
In wenigen Minuten seid ihr aber auch in Ischgl- und da muss man wohl nichts mehr über Nachtleben und Après sagen….

Link zum Skigebiet: Galtür
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google