Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Silvretta Arena (Ischgl/Samnaun)

5 Sterne im ADAC Skiatlas!!
Momentan eines der "In-Gebiete" hier geht was ab. Aber mehr als nur Après - die Pisten sind vom allerfeinsten! Viele neue, moderne Anlagen, dadurch habt Ihr kaum noch Wartezeiten. Grenzenlos Skifahren: Schweiz/Österreich hin und her…
Das Gebiet ist sehr schneesicher durch seine Höhe und die Saison beginnt im November und endet immer erst Anfang Mai.

 

Schwierigkeitsgrad/Pistenkilometer:
blaue Pisten: 70 , rote Pisten: 90 , schwarze Pisten: 40
Gesamt: 200 km

Anzahl der Aufstiegsanlagen / Lifte: 41

Schneesicherheit:
Beschneite Pisten 70-80 %, laut Skiatlas besonders schneesicher. Hervorragende Pistenpräparierung!

Anfänger: Von Samnaun aus auf dem Alpe Trida Sattel, in Ischgl an der Idalp.
Sportliche Fahrer: Palinkopf, Greitspitz, sehr genial ist das Velilltal...
Längste Abfahrt: 12 km
Boarder: 5 Sterne im ADAC Skiatlas!! Hier geht was! Viele Gondeln und Sessellifte, Snowboardszene, Funparks, Halfpipe, Obstacle Park mit Jumpgarden auf der Idalp....
Freerider: Super das Vesiltal (hinter der Paznauer Taja), auch klasse: Höllenkar, Velilltal, Val Gronda, und die Nordhänge am Pardatschgrat sollten euch genügend Herausforderung bieten, Sehr schön sind die Rinnen in Richtung Paznauer Taja. Ischgl/Samnaun zählt im Freerider Bereich zu einer Art "Geheimtipp".
Fußgänger: Von Ischgl zur Idalp, dem lebhaftesten Platz in den Alpen. Von Samnaun mit der Gondel bis 2500m (Super Panorama). In Samnaun zollfrei einkaufen
Rodler: 1 Rodelbahn 7km, Rodelverleih im Ort.


Après/Tipp: Ab ca. 13 Uhr zur "Kontaktbörse" Paznauer Taja (mit wunderschöner Aussicht ins Fimbatal). Die Idalp oder Alp Trida und es gibt noch unzählige Hütten im Gebiet. Super: Durch hochmoderne Anlagen kaum noch Wartezeiten. Im Gebiet den Ausweiß mitnehmen. In Samnaun könnt Ihr zollfrei einkaufen. Ach ja, noch ein Aprèstipp von der Karin: Der "Schlagbaum" (Schmuggleralm) an der Talabfahrt nach Samnaun.

Link zum Skigebiet: Silvretta Arena (Ischgl/Samnaun)
Wetter und Webcam: Hier klicken

 

Google