Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Dynastar Intuitiv BIG zurück zur Auswahl

Bild: Intuitiv BIG

 

 

Ski:

Intuitiv BIG

Hersteller:

Dynastar

Kategorie:

Freerider

Länge:

1,58 m - 1,88 m getestet in 1,78 m; 117- 89 - 110; r:25 m bei 1,78 m

Besonderes:

Universalgenie

Was man oft über Dynastar hört, daß die Ski von der Konstruktion mit das Beste auf dem Markt sind – richtig. Die Ski haben das geilste Design – richtig. Die Ski sind im Verhältniss zu anderen Herstellern zu schmal – richtig. Zugegeben, für das breiteste Modell sind diese Maße nicht gerade üppig für die Freeride-Kultschmiede aus Chamonix, dennoch weiß dieser Ski absolut zu überzeugen.

Die Bauweise und somit der Flex ist sagenhaft und macht diesen Ski zur DER Allzweckwaffe der Saison. Egal ob verspurtes Gelände, Buckel oder Eis – mit diesem Ski kann alles kommen. Und, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders stand, man kann ihn auf der Piste genial auf die Kante bringen und Spaß haben ( im Riesenslalomstil ). Im Powder fühlt er sich auch wohl und bringt Freude, kann jedoch natürlich nicht mit seiner breiteren Konkurrenz mithalten. Will man ihn als Powdergun nimmt man ihn eben etwas länger oder greift zum „Big Pro Rider“ – im Prinzip der gleiche Ski aber in 194cm.

Resume : Ein Alleskönner, der jedoch nicht unbedingt für epische Powdertage gemacht ist!

 

Google