Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

K2 Seth Pistol zurück zur Auswahl

Bild:Seth Pistol

 

 

Ski:

Seth pistol

Hersteller:

K2

Kategorie:

Freerider / New School

Länge:

1,69 m bis 1,89 m getestet in 1,79 m

Geometrie:

 128-95-118; r:24m (1,89m)

Besonderes:

Punk is not dead!

Die perfekte Mischung aus einem Backcountry-Slopestyleski und einem ernsthaftem Freeridemodell. Waren ähnliche Ski die letzten Jahre zwar spitzenklasse zum springen und bis zu einem gewissen Grad zum freeriden, so schließt der Seth Pistol diese Lücke. Unschwer zu erkennen ist die Handschrift des Namengebers, Freeskiikone Seth Morisson der maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war. So kann man Seths Stil zu fahren betrachten und dementsprechend ist dieser Ski ausgelegt. Solide Konstruktion für Geschwindigkeit und Big Turns aber dennoch ein ausgewogener Flex sowie Twin Tip ( mittlerweile obligatorisch ) um alle möglichen Tricks ins Backcountry zu legen.

Erstaunlich ist angesichts der Maße die „Pistentauglichkeit“( u.a. Park&Pipe) – mit genügend Kraft stellt man ihn gut auf die Kante.

Ein genialer Ski-auch vom Design. Unser Tip : Montagepunkt der Bindung ein wenig vorsetzten, wer den Ski nicht nur als Big Mountain Waffe nutzen möchte sondern alles fahren will.

 

Google