Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Blizzard Sigma SL Titanium

Bild: SL Titanium

 

 

Ski:

Sigma SL Titanium

Hersteller:

Blizzard (2003/2004)

Kategorie:

Slalomcarver Top

Länge:

1,55 m; 165 m getestet in 1,65 m

Radius:

13,3m, 13,3m

Besonderes:

SIGMA WC-Race-Platte

 

Der original SL-Weltcupski der Firma Blizzard, wartet mit allem auf was dem Skifahrerherz gut und teuer ist. Er basiert auf einer Sandwich Compound Sidewall Technology und verfügt über die original SIGMA WC-Race-Platte.

Dieser Ski ist nun auch für Normalsterbliche zu haben, die sein Potential zumindest annähernd “erfahren” werden.

Auf der Piste bevorzugt der Sigma SL Titanium hohe Geschwindigkeiten um sein ganzes Potential abrufen zu können. Hat man also die erste Scheu abgelegt, kann man es mit dem Ski so richtig krachen lassen. Der Sigma SL Titanium lässt sich durch nichts aus der eingeschlagenen Spur bringen. Im Kurzschwung liegt, wie kaum verwunderlich die größte Stärke des Slalomracers, aber auch zu längeren Radien lässt er sich gerne einmal bitten.

Seinem Naturell entsprechend bevorzugt der Ski griffigen, harten, oder auch eisigen Schnee. Im Sulz entwickelt sich der Ski zur Diva, die man schon zweimal bitten muss doch den Befehlen des Fahrers zu folgen. Dennoch waren wir von der, für einen Slalomcarver doch erstaunlichen Vielseitigkeit des SL Titanium positiv überrascht. Auch am Ende eines langen Skitages, wenn die Pisten ihren Namen fast nicht mehr verdienen bringt einen der SL Titanium sicher und mit einen gehörigen Portion Spaß an sein Ziel.

Fazit: Mit dem SL Titanium ist Blizzard ein Slalomcarver gelungen, der gecarvte Schwünge zum Erlebnis werden lässt und trotzdem einen universellen Einsatzbereich aufweist.

Wir empfehlen den Ski den Top-Skifahrern mit rennsportlichen-Ambitionen.

 

Google