Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Blizzard X-Cross Titanium   zurück zur Auswahl

 

 

 

Bild: X-Cross Titanium

 

 

Ski:

Sigma X-Cross Titanium

Hersteller:

Blizzard (2003/2004)

Kategorie:

Skicross

Länge:

1,68 m; 1,88 m getestet in 1,78 m

Geometrie:

16,6 m (1,78m) 113-67-99

Besonderes:

X-Pressor Technologie

 

Schon ein erster Blick auf den neuen X-Cross von Blizzard zeigt, dass sich die Firma mächtig ins Zeug gelegt hat, um dem Trend der Cross Modelle nicht nur seinen Stempel aufzudrücken, sondern ihn mitzubestimmen.

Den X- Cross gibt es voraussichtlich in 2 verschiedenen Designs, orange-grün und orange-blau. Beide Designs wirken aggressiv, was der Ski im Einsatz dann auch bestätigt.

„Die Rennkonstruktion und eine neue revolutionäre Geometrie machen diesen Ski zu einem unglaublichen Alleskönner. Durch die neueste, innovative Sigma X-Pressor Technologie steht der Ski für Höchste Dynamik und Aggressivität“. (Blizzard)

Der große Vorteil des X- Cross ist sein breites Einsatzfeld. Sowohl am Morgen, auf harten oder auch vereisten Pisten als auch am Mittag und Nachmittag in stetig weicher werden dem Schnee bietet er eine perfekte Performance. Selbst die letzte Abfahrt durch große Sulzhügel lässt sich mit diem Ski nahezu problemlos meistern. Auch ein kurzer Ausflug ins Gelände ist möglich.

Am wohlsten fühlt sich der X- Cross jedoch in festen oder hartem Schnee, hier kann man seine Vielseitigkeit am schönsten auskosten. Ob Kurzschwung oder lange Radien, die Kante hält den Fahrer stets in der Spur. Einzelne Abstriche gibt es auf Eis zu machen, hier wird dem Ski seine Vielseitigkeit zum Verhängnis und er ist bei sehr starkem Kantendruck auch mal aus der Spur zu bringen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase läst sich jedoch auch dieses Problem spielerisch meistern.

Fazit: Der X- Cross der Firma Blizzard, bietet die Vielseitigkeit eines Allrounders, und ergänzt diese durch die Agilität eines Slalomcarvers sowie die Spurtreue eines Racecarvers.

Empfehlung für sportlich orientierte und Skiercross-ambitionierte Skifahrer. Für Anfänger weniger geeignet.

 zurück zur Auswahl

 

 

Google