Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Dynastar Speed Omeglass 64   zurück zur Auswahl

Bild: Omeglass 64

 

 

Ski:

Omeglass 64 Slalom

Hersteller:

Dynastar

Kategorie:

Slalom Top

Länge:

1,52 m - 1,65 m; 113 - 64 - 102; getestet in 1,57 m

Radius:

(11,3 m bei 1,57 m)

Besonderes:

Integrierte Bindungsplatte

Wenn man den Dynastar das erste mal in die Hand nimmt, fällt sofort das höhere Gewicht ins Auge! Dieses resultiert aus der sehr nahen Verwandtschaft zum Worldcupmodell von Dynastar – und so fahrt sich dieser Ski auch: Auf der Kante gehalten entwickelt dieser Ski Zug in jeder Situation, sei es auf griffiger planer Piste oder auf einem harten eisigen Steilhang! Die Line wird vom Fahrer vorgegeben und vom Ski eingehalten. Die Pistenbeschaffenheit wird ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit fast gänzlich außer acht gelassen! Den Extrakick erlebt man bei Heckbelastung. Diese beschleunigt nochmals ungemein! Die Laufruhe dieses Ski ist absolut erstklassig, egal ob dieser auf der Kante oder flachgestellt gefahren wird! Kurzschwünge erfordern etwas Kraft, sind aber ansonsten unproblematisch! Ins Gelände zieht es einen mit diesem Ski nicht.... dafür gibt es eindeutig besser geeignete Modelle!

Selbstverständlich fährt ein Ski dieser Leistungsklasse nicht von allein! Eine ordentliche technische und konditionelle Grundausstattung sollte auf jeden Fall vorhanden sein, um die Fähigkeiten dieses Skis annähernd ausloten zu können! Mit dem Omeglass ist man fast automatisch stets sehr zügig unterwegs! Eine Empfehlung an Anfänger und eher gemütliche Fahrer verbietet sich daher!

Fazit: Der Dynastar ist eine Pistenrakete mit unglaublichem Zug, der seinen Fahrer fordert aber dafür auch beste Fahreigenschaften zurück gibt, dabei die Adrenalin und Endorphinkonzentration im Körper nachhaltig steigert! Absolute Spitzenklasse!

 

Google