Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Dynastar Skicross 10

Bild: Skicross 10

 

 

Ski:

Skicross 10 (03/04)

Hersteller:

Dynastar

Kategorie:

Skicross

Länge:

1,54 bis 1,86 m getestet in 1,78 m

Geometrie:

17 m (1,78m) 110-69-98

Besonderes:

Der Dynastar Skicross 10 ist ein Ski der trotz seiner sportlichen und tempofesten Auslegung auch in Sachen Beweglichkeit keine Abstriche machen muss! Aber der Reihe nach:

Der bevorzugte Geschwindigkeitsbereich des Skicross 10 ist hoch bis sehr hoch, die Radien mittel bis groß! In der Praxis bedeutet dies, dass man auf einer roten Piste mit einer geringen Anzahl von Schwüngen auskommen kann, aber nicht muss! Im Kurzschwungbereich gibt der Ski extrem viel Energie zurück und „springt“ bei dynamischer Fahrweise nahezu von Schwung zu Schwung. Dies, zusammen mit der breiteren Auslegung lassen den Ski im Schlechtschnee brillieren. In den ungeliebten Sulzbuckeln im Frühjahr hat man nie das Gefühl einen langen, 1,78m-Ski unter den Füssen zu haben. Ein Abstecher ins Backcountry ist kein Problem – die breitere Geometrie bietet recht guten Auftrieb im Gelände.

Der Kantengriff ist bei allen Schneeverhältnissen, auch Eis, top und bietet Reserven für alle, die Ihre Grenzen austesten wollen – ein Ski für Heizer! Klassisches Fahren ist möglich, der Ski dafür aber zu schade!

Eines darf man jedoch nicht: Angst vor dem Ski haben! Dies ist kein Ski für Anfänger oder zaghafte Naturen: Wer dem Ski viel gibt, bekommt noch mehr zurück!

Fazit: Der Skicross 10 ist ein „Allroundski“ – Für Rennfahrer!

 

Google