Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Elan GSX  zurück zur Auswahl

Bild: GSX

 

 

Ski:

GSX

Hersteller:

Elan

Kategorie:

Riesenslalomski

Länge:

1,68, 1,76, 1,84 m getestet in 1,84 m

Geometrie:

17,7, 19,7, 21,8 m 100 - 62 - 86

Besonderes:

.

Der Elan GSX ist ein Ski, der es durchaus versteht, ambitionierte, sportliche Fahrer zu begeistern. Vor allem seine gute und scheinbar nie enden wollende Laufruhe bei langen Carvingschwüngen ist das große Plus dieses Skis. Wird man von einer Unebenheit ausgehoben, beißen die Kanten sofort nach der Landung wieder in den Hang. Der Kraftaufwand bei solchen Aktionen ist recht gering, der GSX erledigt vieles von selbst, d.h. er hält sauber die Spur und führt einen gut durch den Schwung.

Doch dieses Produkt aus dem hause Elan ist keineswegs ausschließlich für Carver geeignet, auch „Klassisch“ – Fans kommen voll auf Ihre Kosten: der Ski der Ski erlaubt wunderbar kurze Schwünge und führt den Fahrer sicher um so manchen Buckel! Dabei sollte der Ski aber gut fünf bis 10 cm unter Körpergröße gefahren werden!

Der GSX ist ein Pisten-Rennski, bietet aber genügend Allroundperformance um bei schlechten Bedingungen immer noch gut fahrbar zu sein. Offpiste-Abenteuer sollte man sich aber eher schenken…

Am Design scheiden sich, wie beim Elan-Slalom die Geister: er ist eben giftgrün!

Fazit: Der GSX ist bei sämtlichem Rennsportlichen Potential, das er bietet, auch außerhalb der Tore sehr gut fahrbar und ein Tipp für große kräftige Fahrer und natürlich Leute mit rennsportlichen Ambitionen.

 

Google