Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Head Monster i.M70 Lightning   zurück zur Auswahl

Bild:Head Monster i.M70 Lightning

 

 

Ski:

Monster i.M70 Lightning

Hersteller:

Head

Kategorie:

Allmountain - Ladymodell

Länge:

1,56 m - 1,77 m 111-69-100 getestet in 1,63 m

Radius:

14,1 m (1,63 m)

Besonderes:

Dieser Ski ist für die starken den vermeindlich schwächeren Geschlechts gebaut worden, die sich auch mal abseits der Piste bewegen möchten und eine zügige Gangart, Kaffeeklatsch-Skifahren vorziehen. Unerbittlicher Kantengriff und Fahreigenschften, die erst bei höherem Tempo ein leichtes Handling bieten, machen den Ski vor allem für Powerfrauen interessant, die schon ein paar Jahre auf den Bretter stehen und die schon immer eher mit den Jungs Fußball gespielt haben, als Ihren Puppen neue Kleider zu verpassen.

Die Zielgruppe bekommt dann einen Ski der tatsächlich allmountain-tauglich ist. Die Beste Performance zeigt der Ski aufgekantet bei mittleren Radien, Kurzschwingen und klassisches Fahren erfordern eine saubere Technik und wird mit steigender Gechwindigkeit leichter.

Der Monster kommt mit allen Schneearten gut zurecht – soll es sein bei einem allmounain Modell! Auch auf eis halten die Kanten wenn sauber gefahren wird.

Fazit: Das Monster benötigt eine strenge Herrin, die weiß was sie auf und abseits der Piste will – stramme Fahreigenschaften bei einem etwas leichteren, weicheren Ski, ohne Abstriche bei Laufruhe und Kantengriff! Nobody is perfect – der Kantengriff ist hoch, ohne Zweifel. Die Laufruhe bei Flachgestelltem Ski könnte durch mehr „Material“ im Ski jedoch noch gesteigert werden!

 

Google