Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Nordica SUV 12x zurück zur Auswahl

Bild:SUV 12x

 

 

Ski:

SUV 12x

Hersteller:

Nordica

Kategorie:

Allroundcarver

Länge:

1,50 m bis 1,80 m getestet in 1,70 m

Geometrie:

16 m (1,70m) 115-70-99

Besonderes:

Marker IBC Bindung

Sports Utility Vehicle, also S.U.V. ist im Bereich der Automobile das Synonym für perfekte Mobilität mit sportlichem Touch bei allen Freizeitaktivitäten…

Der Top-Allrounder von Nordica geht ähnliche Wege: Mit ihm lässt es sich komfortabel über Pisten aller Schwierigkeitsgrade cruisen, bietet aber auch sportliche Reserven, sollte einmal „der Gaul mit einem durchgehen!“ Höhere Geschwindigkeiten, moderate Geländeausflüge, Buckelpiste – alles ist möglich, sogar wenn man vergessen hat, dass das Abo für das Fitnessstudio noch läuft! Diese Leichtigkeit lernt man erst bei schlechten Bedingungen richtig zu schätzen. Während die Leute auf Slalomski schon klagten war bei den Allroundleuten noch immer alles easy!

Die Eingangs angesprochene, „perfekte Mobilität“ kommt dadurch zum tragen, dass auch bei widrigen Bedingungen, sei es Eis oder das andere Extrem, Sulz, der Unterlage Paroli geboten wird.

Zitat auf einem Testbogen:“ Er überzeugt durch ein sehr gutes Kanten- und Steuerverhalten. Sowohl kurze, klassische Schwünge, als auch ausgeprägtes Carven stellt den S.U.V. vor keine größeren Probleme.“

Fazit: Der Nordica S.U.V. 12 bringt seinen Fahrer sicher über den Tag und lässt Ihn dabei gut aussehen - gut genug um auch beim Apres-Ski alle Register zu ziehen. Empfohlen werden kann dieser Ski jedem, der Wert auf sportliche Allroundperformance legt und nicht ständig auf der Suche nach neuen Extremen ist!

P.S.: Angeboten wird der S.U.V 12 mit der Marker IBC (Integrated Binding Concept) Bindung, welche durch freigleitende Backen die natürliche Biegung des Skis ermöglicht.

 

Google