Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Salomon Equipe 10 3V   zurück zur Auswahl

Bild: 10 3V

 

 

Ski:

Equipe 10 3V

Hersteller:

Salomon

Kategorie:

Slalom Top

Länge:

1,55 m u. 1,65 m; 112 - 65 - 100; getestet in 1,65m

Radius:

11 m - 13 m (13 m bei 1,65 m)

Besonderes:

-

Mit dem Equipe 10 3V der Generation 03/04, ist Salomon ein extrem breitrandiger, aber dennoch hochsportlicher Ski gelungen. Dieser Ski ist immer einfach zu handeln und seine Performance wächst mit der Aufgabe.

Klassisches Kurzschwingen im Steilen ist ebenso mühe- und problemlos möglich wie gecarvte Schwünge aller Radien. Aufgekantet ist der Ski immer auf Zug! Die Übergänge von Schwung zu Schwung sind ansatzlos und fließend.

Wie alle Slaloms funktioniert auch der Equipe auf der harten gewalzten Piste am besten, jedoch waren die Fahrleistungen auch bei etwas Neuschnee immer noch sehr ordentlich – keinerlei Drang zum verschneiden. Die Eisgriffigkeit ist Standesgemäß sehr hoch und die Laufruhe ist stets Top, egal ob gekantet oder flachgestellt, egal bei welcher Geschwindigkeit!

Sollte einem mal der Apres-Vortag in den Knochen stecken hat der Equipe 3V Mitleid und lässt sich gemütlich cruisen – etwas, das nicht alle Slaloms mitmachen!

Auf unseren Testbögen befindet sich auch Platz für emotionelle Wertungen. Pär, unser Schwede, schrieb folgendes: ” Der 3V stellt sowohl für den Komfortfahrer als auch für den sportlich ambitionierten Skifahrer die perfekte Wahl dar. Er ist äußerst leicht zu handeln und reagiert trotzdem blitzschnell auf die Kommandos des Fahrers wie ein „Saab 95 AERO“ bei Konfrontation mit einer Elchkuh.“

Fazit: Der Equipe 3V dürfte auch 03/04 wieder ein heißer Kandidat für den Traumski vieler sein! Keine Schwächen!

 

Google