Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Dynastar Legend 4800

 

 

 Hersteller:

Dynastar

Klasse:

Allmountain

 Länge:

158, 165, 172, 178, 184cm

 Radius:

16 m 114/73/102

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Der Dynastar Legend 4800 spielt mit seiner Geometrie in der Allmountainliga!

Durch die harmonisch weiche Flexsauslegung, zusammen mit der dynastar-typischen, aufwendigen Konstruktion, welche für optimalen Kantengriff, auch auf Eis sorgt, wurde ein „Rundum sorglos Ski“ für alle Pistenbedingungen geschaffen, der auch den ein oder anderen Geländeausflug gestattet!

Laufruhig bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten und wenig beeindruckt vom Untergrund schneidet der Legend 4800 mittlere und weite Radien in den Hang. Lediglich bei Topspeed wird der Ski leicht unruhig, bleibt aber kontrollierbar.

Die wenig aggressive, dafür anpassungsfähige und weiche Schaufel macht klassisches Fahren einfach. Aber auch geschnittene Kurzschwünge sind über die Taille des 4800 Modells „Intuitiv (alter Name der Legend Skiserie)“ ansatzlos und schnell möglich. Dies erklärt, warum dieser Ski in den Buckeln so easy läuft! Buckel machen mit dem 4800er auch Fortgeschrittenen Spaß!

In Sachen Geländetauglichkeit ist der kleine Legend reinen Pistenmodellen eindeutig überlegen! Mit 71 mm unter Binding zwar keine Freeride Waffe aber, wie bereits erwähnt für kurze Ausflüge durchaus zu gebrauchen.

Fazit: Der Dynastar Legend 4800 ist ein sehr relaxter aber auch sportlicher Allmountain-Ski, dessen Stärke eindeutig das einfache Handling auf jeder Art von schlechter Piste ist, sei es nun Sulz, oder zerfahrener Neuschnee. Die ordentliche Laufruhe und der gute Eisgriff vermitteln Sicherheit. Der 4800er ist kein Lernski, dazu sollte er mehr Autokinetik haben, aber nach den ersten Gehversuchen durchaus zu beherrschen und bietet dabei selbst Könnern die Performance, die sei von einem Allmountain Ski erwarten. Mit dem Legend 4800 kann man sich sicher sein, bei allen Bedingungen einen Ski dabei zu haben, der funktioniert - Prima!

 

Google