Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Elan S10 Fusion

 

 

 

 Hersteller:

Elan

Klasse:

Allround Sport

 Länge:

152, 160, 168*, 176, 184, cm

 Radius:

14,3 m /168

UVP:

 

 Besonderes:

 Integriertes Bindungssystem

 

 

Einige Fakten: Der S10 lenkt sehr willig in die Kurve ein und ist im Schwungverlauf angenehm und unkompliziert zu steuern. Die Laufruhe ist dabei gut! Geschnittene Schwünge gehen agil vom Fuß!

Klassisches Fahren ist absolut problemlos und entspricht den Erwartungen der Zielgruppe! Die Kombination all dieser guten, gar sehr guten Fahreigenschafen mit dem insgesamt einfachen Handling hilft in den Buckeln und die Kante hält auf Eis! Fürs Backcountry ist diese Ski selbstverständlich zu schmal! Sulz ist aber kein Spaßverderber und etwas Neuschnee macht richtig Spass!

Beim Schnellen Carven auf der Piste fehlt einem hochsportlicher Fahrer am Schwungende etwas der Kick aber ansonsten zieht der S10 auf der Kante saubere Spuren in den Schnee! Der wenig aggressive Schwungausgang macht dafür den Wechsel zwischen Carving und Klassischer Skitechnik ansatzlos einfach!

Fazit: Der S10 wurde dafür geschaffen, sportlichen Allroundskifahren einen angenehmen Skitag zu ermöglichen ohne Gefahr laufen zu müssen, vom Material verlassen zu werden! Das agile aber trotzdem fehlerverzeihende Fahrverhalten macht den Ski auch für ambitionierte Einsteiger interessant! 

 

Google