Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Fischer RX8 FTi

 

 

 

 Hersteller:

Fischer

Klasse:

Skicross

 Länge:

155, 160, 165, 170*, 175, 180

 Radius:

14 m / 170 m

UVP:

499.-

 Besonderes:

 

 

 

Die gleichen Abmessungen wie das Modell der Vergangenen Saison!

Herausragendes Merkmal des RX8 ist die intuitive Schwungeinleitung! Kurzschwingen ist einfach, mittlere und lange, gezogene Schwünge auch, die Übergänge sind jeweils fließend. Lediglich kurze Carvingturns unter den serienmäßigen 14 Metern brauchen etwas Kraft, sind aber auch gut fahrbar.

 Der RX8 ist also ein Ski für alle Herausforderungen und Geschwindigkeiten, die eine befahrene Piste bietet und zulässt, aber auch noch für mehr: Ohne Probleme kann man auch mal den Powder zwischen zwei Ziehwegen oder unterm Lift mitnehmen, kleinere Sprünge wagen und sich in den Buckeln beweisen – tolle Beweglichkeit beim Kurzschwingen! Das galt letzte Saison und gilt 04/05 immer noch!

Mit dem RX8 kann man auf der Piste bei allen Bedingungen Spass haben und wenn es sich anbietet auch mal einen Abstecher neben die Piste wagen!

Fazit: Wettkampfski ist der RX8 FTi immer noch keiner, aber ein Ski mit dem man sich auf der Piste, Zitat "mal so richtig austoben kann"! Die leichte Steuerbarkeit und das Fehlerverzeihende Fahrverhalten erlauben es selbst sportlich- ambitionierten Anfängern mit dem Ski zurecht zu kommen. Die eigentliche Zielgruppe sind Fortgeschrittene Skifahrer! Aber auch Könner die einen kraftsparenden Ski suchen, mit dem sie bei allen Bedingungen gut ausgerüstet sind, dürfen beim RX8 zugreifen! Zudem ist der Ski bezahlbar!

 

Google