Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Head Lightning i.C

 

 

 

 

 Hersteller:

Head

Klasse:

Ladyski

 Länge:

149, 156, 163*, 170cm

 Radius:

 13,5m / 163 112/64/94

UVP:

 

 Besonderes:

Lady Modell

Der Lightning i.C kommt mit seiner leichten Konstruktion (spezieller Leichtholzkern) und weichen Flexauslegung vor allem schwächeren Fahrerinnen entgegen!

Trotz des weichen Flexs, haben unsere Mädels dem Ski hohe Laufruhe bescheinigt! Zusammen mit dem direkten, aber nicht aggressiven Kurvenanschnitt, sind die Grundvoraussetzungen für flottes Carven gegeben. Der Ski hat mit 13,5 m Radius eher Kurze Schwünge eingebaut, tendiert aber auf der Piste hin zu etwas weiteren Radien! Diese lassen sich gut mit klassischen Einlagen kombinieren!

Insgesamt ist der Lightning i.C. nicht darauf ausgelegt, stur seine Bahnen auf der Kante zu ziehen, sondern fordert eine eher variable Fahrweise aus Carven und klassischem Fahren! Wichtig ist dabei nur, immer schön über die Schaufel zu fahren, dann gelingt jeder Schwung spielerisch!

Auf Eis heißt es, vorausschauend und beidbeinig zu Fahren - guter Eisgriff ist das Resultat daraus! In den Buckeln dankt frau dem Ski die leichte Bauweise und den weicheren Flex, der den ein oder anderen Schlag absorbiert. Diese Abstimmung ist auch bei Sulz oder im Geländer entgegenkommend!

Vom Design her fanden unsere Damen den Ski ehr schlicht, aber elegant und ansprechend!

Fazit: Wenn eine Dame über die Schaufel fahren kann, hat sie sehr viel Freude am Lightning i.C. Hochsportliche Erwartungen erfüllt dieser Ski nicht, muß er auch nicht, dafür ist er leicht, was frau auch beim tragen merklich entlastet! Sehr variabel zu fahren und geeignet für Ladys mit fortgeschrittenem Können!

 

Google