Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 K2 Apache Crossfire

 

 

 

 

 Hersteller:

K2

Klasse:

Allmountain

 Länge:

153, 160, 167, 174, 181m

 Radius:

16m / 174m

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Die Ski der Apache Serie werden als die neuen "Wunderwaffen" von K2 angepriesen! Daher wohl die militaristische Namensgebung!

Der Crossfire ist beim Carven eine Bank in Sachen Tempofestigkeit und Kantengriff! Bei mittleren und weiten Radien beschleunigt dieser Ski ungemein. Dabei scheint er förmlich am hang zu kleben! Es muss schon vorausschauend gefahren werden, denn um den Ski bei hoher Geschwindigkeit zum ausbrechen zu bringen, bedarf es einer deutlichen Entlastungsbewegung und etwas Kraft! Man wird fast unwillkürlich zum Heizer!

Wenn man diesen Ski klassisch bedienen möchte, tut es gut, wenn man sich daran erinnert, was man früher gelernt hat als die Ski noch Pommesform hatten! Anfänger und so mancher Fortgeschrittener könnten sich dabei schwer tun! Das bedeutet auch, dass in den Buckeln etwas gearbeitet werden muß!

Eis kennt dieser Ski nicht! Ebenso wird alles was aus gefrorenem Wasser besteht und nicht widerstandsfähig genug ist, sauber durchpflügt! Es gibt keine Pistenbedingung, die den Crossfire aufhalten könnte!

Fazit: Dieser Ski ist kein Bruder Leichtfuß! Er fordert gute Fahrtechnik und gute Kondition, dann kann aber kommen was will! Wer bereit ist, etwas mit dem Ski zu arbeiten wird mit bärenstarken Fahrleistungen belohnt! Für Könner!

 

Google