Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Scott Sportster

 

 

 

 Hersteller:

Scott

 Länge:

155, 165cm

 Radius:

11 m /165 118/66,5/100

UVP:

 

 Besonderes:

gleicher Shape wie Genius

 

 

Der Geometrie nach, scheint der Sportster mit seinen 11m Radius bei 165cm ein Ski zu sein, der eher im Kurzschwung und bei kürzen Radien, vor allem auf der Kante am besten geht!

Während unseres Tests bekam dieser Ski jedoch sehr großen Zuspruch aus den Reihen der Gentleman Sportler, die weniger wert auf Schräglage legen dabei aber hauptsächlich mittlere und große Radien, ästhetisch, also mit eher geschlossener Beinstellung zügig unterwegs sind!

Mittlere und hohe Geschwindigkeiten entlocken dem Ski die besten Fahreigenschaften. Der Kurvenanschnitt ist wenig aufdringlich und weniger direkt, als man es bei 11 Metern Radius erwarten würde! Auf- und Umkanten ist aber absolut leichtgängig! Somit ergeben sich Fahreigenschaften, die  den Fahrer aktiv beim Schwungansatz unterstützen, aber den Ski niemals zu dominant wirken lassen!

Während des Schwungs führt der Sporster gut und das Handling ist einfach, solange man nicht zu langsam fährt! Driften - kein Problem! Wer sich nun doch endlich von seinen "Pommes" trennen möchte ist beim SCOTT gut aufgehoben! Der Ski geht lässig in den Buckeln und allen widrigen Pistenbedingungen.

Fazit: Der Sportser von SCOTT ist ein sportlicher aber wenig aufdringlicher Ski für Cruiser! Für Anfänger passt der Ski nicht, da er bei langsamem Betrieb etwas träger wirkt. Fortgeschrittene Skifahrer, die ausgewogene Fahreigenschaften möchten werden hier fündig!

 

Google