Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon Pocket Rocket
 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

Klasse:

Freeride/Twintip

 Länge:

165, 175, 185 cm

 Radius:

18 m175cm

UVP:

 

 Besonderes:

 Twintip,

 Abmessunge :

122 - 90 -115

Die " Taschenrakete" geht in die nächste Saison und dies nahezu unverändert. Das Design wurde wieder etwas anders gestaltet und sieht nach wie vor gut aus.

Laut Hersteller wurde am Flex etwas gefeilt - eine Idee härter als im Vorjahr, was aber nicht besonders auffällt. Der Pocket Rocket ist immer noch ziemlich weich und unter anderem deshalb sehr leicht zu fahren -  in jedem Gelände, aber natürlich mit Tempolimit. Für Mädels oder Leichtgewichte reicht es aber trotzdem, um es ordentlich krachen zu lassen.

Erstaunlich, wie auch in den Vorjahren, sind seine "Carving - Eigenschaften" : Kurvenanschnitt- und Führung sind spielerisch, Handling in Park und Pipe wegen seines geringen Gewichts ziemlich easy. Auf Kickern - im Backcountry und im Park - macht man eine gute Figur, da Fehler gern verziehen werden durch die softe Auslegung in Tip und Tail.

Empfehlenswert für alle Allrounder in diesem Bereich, die nicht unbedingt einen Ski für hohes Tempo oder schwierigere Schneeverhältnisse suchen.

 Statement Testfahrer : "vielseitig, aber mit Geschwindigkeitsbegrenzung" ; "niedriger und mittlerer Speed im Tiefschnee : locker zu fahren und schwimmt super auf"; "gute Performance beim springen" ; "geht alles super  bis zu einem bestimmten Intensitätsgrad"

 

Google