Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Dynastar Trouble Maker

 

 

 

 

 Hersteller:

Dynastar

Klasse:

Freestyle

 Länge:

155, 165, 175, 182 cm

 Radius:

16-22m

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Der TroubleMaker ist für Park und Pipe konzipiert, wo auch seine Stärken liegen. Das Handling ist bei Sprüngen durch sein geringes Gewicht sehr angenehm und Landungen gehen, dank des ausgewogenen gewählten Montagepunkt der Bindung gut vom Fuß.

Er zeigt sich insgesamt sehr drehfreudig, Kantenwechsel gehen schnell und der Kurvenanschnitt ist, für einen Twintip durchaus direkt. Zum Aufkanten ist wenig Kraft nötig- geht spielerisch.

Das allgemeine Handling ist also sehr einfach, aber dennoch zieht er unheimlich gut über den Kurvenverlauf und hält die Spur. Größere Radien und höhere Geschwindigkeiten sind aber nicht so das Gebiet des 165er Troublemakers- da nimmt man besser ein längere Version, auch wenn man ins Gelände möchte.

Harte oder eisige Bedingungen gehen noch verhältnismäßig gut - es ist aber eben kein SL!

Fazit / Rider statemets : Der Trouble Maker macht keinen Ärger! Twintip fahren ist eine Lebenseinstellung und der Troublemaker passt dazu! Park und Pipe sind sein Zuhause, aber auch im normalen Pistenbetrieb geht der Ski echt gut, auch als Telemark! „ schöner Ski um ne Menge Spaß zu haben!“ „im Gelände Körpergröße oder mehr nehmen“

 

Google