Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Blizzard X-Sprit Cross
 

 

 

 

 Hersteller:

Blizzard

Klasse:

Cross Lady

 Länge:

149, 156, 163, 170 cm

 Radius:

12 m

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 


Mit dem Blizzard X-Sprit Corss wird sportlichen Ladiy ein sehr sportlicher Ski bereitgestellt, der auf einer „Sandwich Composite Glass Konstruktion“ basiert!

Dieser Ski möchte beherzt und zügig bewegt werden, denn erst ab einer gewissen Grundgeschwindigkeit offenbart er seiner Fahrerin das komplette Potential. Der technisch saubere Carvingschwung sollte der dirigierenden Lady also wichtiger sein als der gepflegte Einkehrschwund. Bei verhaltener Gangart, fordert der Ski die Kräfte und Kondition der Lady, vor allem wenn diese noch nicht so lange auf dem Ski steht – nicht für Einsteiger geeignet!

Gute Fahrerinnen haben jedoch die freie Auswahl: Kurschwung oder lange Radien, alles ist möglich! Die Kanten vermitteln, Sicherheit bei allen Bedingungen und Geschwindigkeiten. Die mit der 68er Taille, etwas breiter ausgelegte Geometrie sorgt für Auftrieb bei schwerem Geläuf. In den richtigen Händen wird der Ski zum topsportlichen Alleskönner!

Fazit: Gute bis sehr gute Skifahrerinnen, die einen leistungsfähigen Ski suchen, aber immer noch von den Schmankerln aus dem Ladybereich (z.B. leichteres Gewicht) profitieren möchten, werden beim X-Sprit Cross fündig! Dies ist ein Ski zum sportlichen Skifahren und nicht zum posieren beim Aprés – obwohl sich das Design durchaus sehen lassen kann!
 

 

 

Google