Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Head i.XRC 1100

 

 

 

 

 

 Hersteller:

Head

Klasse:

Skicross

 Länge:

149, 156, 163, 170, 177 cm

 Radius:

r=15,6m /167cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Ein Ski für alle Radien im mittleren bis großen Bereich. Der Flex ist ausgewogen und der Kantengriff gut. Bei Kurzschwüngen muss man erheblich mehr Kraft aufwenden als beim Carven und der Ski wirkt etwas weniger beweglich. So war das auch bei der Version der vergangenen Saison!

Insgesamt betrachtet ist der XRC 1100 ein sportlicher Ski, mit dem man auf harter Piste stets ein sicheres Gefühl hat und auch in zerfahrenem Gelände zurecht kommt- starke Schenkel werden da aber wärmstens empfohlen! Speed stellt kein Problem dar!

Trotz des sportlichen Potentials zeigt sich der XRC 1100 fehlerverzeihend und kleine Unaufmerksamkeiten werden nicht sofort mit einer wilden Achterbahnfahrt bestraft. Verschneiden oder ähnliches gibt es nicht. Lediglich der bereits erwähnte hohe Kraftbedarf lassen den Ski für Fahrer mit lediglich mittelmäßigem Können leider wieder uninteressant werden.

Fazit: Mittlere und weite Radien carven kann der XRC 1100 wie fast kein zweiter! Optimale Voraussetzungen für ein Skicross Rennen! Im Skialltag dürfte sich er Ski aber gerne etwas handlicher zeigen! Daher auch heuer wieder die Empfehlung für gute und starke Fahrer, die gerne erster am Lifteinstieg sind!
 

 

Google