Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Nordica Speedmachine 14.1 XBS Alu

 

 

 

 

 Hersteller:

Nordica

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

154, 162, 170, 178 cm

 Radius:

16 m/170cm

UVP:

 

 Besonderes:

XBS Bindungsplatte für harmonischen Flex

 

 


Die Nordica Speedmachine zeigt sich nur wenig verändert im Verglich zum Vorjahr!

Vom Charakter her, ist dieser Ski eindeutig Nordica! Je besser der Fahrer desto besser der Ski! Laufruhig und stark auf der Kante – so muss ein Skicross sein, um im Achterbahn Rennkurs bestehen zu können! Wenn es mal gemütlicher zugehen soll, muss immer noch einiges an Fahrtechnik gezeigt werden. Lässiges Cruisen oder gar driften ist nicht das Metier der Speedmachine!

Bei schlechten Bedingungen sind gute Fahrer durchaus in der Lage, dem Ski Allroundeigenschaften zu entlocken und tun sich deutlich leichter als weniger versierte Skifahrer, vor allem wenn es sulzig und buckelig wird. Eis stellt für die Speedmachine vor keine Herausforderungen!

Fazit: Der Name ist Programm: Geschwindigkeit und Laufruhe für Fahrer, die damit auch umgehen können! Ein Ski zum heizen und zum siegen für Könner und Profis. Anfänger und Fortgeschrittene werden mit dem Ski wenig Freude haben!
 

 

Google