Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Salomon Crossmax V12

 

 

 

 

 Hersteller:

Salomon

 Länge:

146, 154, 162, 170, 178

 Radius:

15,5m / 170cm

UVP:

800.- inkl. Bindung

 Besonderes:

 

 

 


Der Salomon Crossmax V12 ist ein echter Power-Spass-Ski! Die Gelassenheit, mit der dieser Ski sich seinen Weg auf der Kante durch alles bahnt, was sich ihm in den Weg stellt, ist schlichtweg ergreifend! Dabei lassen sich Schwungradien mit einer Leichtigkeit variieren, dass man den Eindruck erhält, man hätte einen Oma-Allrounder unter den Schuhen. Dieser Eindruck verfliegt aber sofort wieder, wenn man feststellt, dass dies alles bei einem Speed passiert bei dem dem Oma-Allrounder schon lange die Puste ausgegangen wäre!

Im Kurzschwung geht der Ski ohne Probleme und es macht Spass, um Schneehaufen herumzuschlängeln, anstatt sie einfach zu durchschneiden!

Noch kurz erwähnt sei, dass die Eisgriffigkeit sehr gut ist und der Ski im normalen Pistenbetrieb keine Schwächen hat! Außerdem sieht der Ski einfach sehr gut aus!

Fazit: Irgendwo muss doch der Harken sein! Nun ja das gute Stück kostet 800 deutsche Euros! Wem das egal ist bekommt einen echt geilen Ski! Wer es noch sportlicher mag, kann zum Crossmax GC greifen… Gleicher Shape, gleicher Preis, noch härterer Aufbau! Fahren kann den V12 eigentlich jeder, Sinn macht’s aber für gute und sehr gute Skifahrer

 

 

Google