Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Atomic SL:11m
 

 

 

 

 Hersteller:

Atomic

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150, 155, 160 165 cm

 Radius:

14 m /160cm

UVP:

 

 Besonderes:

 In 165 FIS-conform

 

 

 

Der Atomic SL.11 gehört wohl zu den bekanntesten Slalormcarven auf den Pisten der Welt! Im Vergleich zum letzten Jahr wurde dem Ski etwas Magnesium einverleibt, um nach Aussagen von Atomic selbst, die direkteste Linie auch im schwierigsten Hang und bei extremen Pistenverhältnissen, carven zu können. Große Worte!

Die Laufruhe des SL.11 ist aufgekantet so hoch, dass man auch mit einem 155er oder 160er Modell absolut ans Speedlimit gehen kann! In Sachen Kantengriff gibt es wenig bis nichts besseres auf dem Markt. Wenn die Kante gegriffen hat, dann beißt sie gewaltig zu bis man sich in die andere Richtung stürzt. Die Selbstführung ist vorbildlich! Besonders auf breiten mittelsteilen Pisten entwickelt der SL.11m extreme Aggressivität und lässt die Schenkel so richtig glühen! Dieser Hang kann dann auch gerne etwas härter sein!

Carvingpower ist eines, jedoch braucht's auch etwas Allroundpower, denn normalerweise hat man ja nur einen Ski im Keller stehen! So viel sei gesagt: Mit ordentlicher skifahrerischer Grundausbildung kann man auch bei Sulz und Neuschnee durch die Pisten pflügen oder eisige Buckel umschlängeln! Könner haben es da aber eindeutig leichter!

Fazit: Der SL.11 ist ein Carvingtier! Die anfänglich erwähnten „großen Worte“ können gehalten werden! Dieser Ski ist immer noch sehr hart, dass man hier auch mit den kurzen Längen absolut gasgeben kann! Ein toller Ski für sehr gute Skifahrer, die vor allem Carven möchten und können!

 

 

Google