Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Atomic ST:11
 

 

 

 

 Hersteller:

Atomic

Klasse:

Slalom-Soft Race

 Länge:

150, 160 170 cm

 Radius:

11 m /160cm

UVP:

 

 Besonderes:

Neues Soft Race Konzept

 

 

 

Die gelben Atomic sind die Slamoms und die roten Atomic sind die Racer! Was aber sind die blauen?

Atomic beschreibt die blaue Serie als „weiche Rennski“. Diese Modelle sollen Racewaffen mit etwas mehr Komfort verbinden!

Wir haben den ST.11 Slalom getestet und das Ergebnis ist wie folgt:

Der ST.11 fährt Kurven fast von alleine. Einfach aufkanten und Spass haben! Die üppige Geometrie und der weichere Flex arbeiten da sehr gut zusammen! Der Kurvenanschnitt fällt sehr direkt aber sanft aus! Der Ritt ist keineswegs so wild wie auf den gelben Slalombrüdern und auch nicht so kraftraubend.

Trotz dieser Abstimmung ist der ST.11 auch sehr zügig zu bewegen. Aufgekantet ist der Ski schön stabil, nur flachgestellt zuck er etwas, wenn es gar zu schnell wird.

Die Allroundeigendschaften sind dementsprechend auf sehr hohem Niveau, genauso wie es der Hersteller verspricht und wie man es von einem als allroundtauglich angepriesenen Ski erwartet! Sulz, Eis, Neuschnee – alles kein Problem!

Fazit: Sportlichkeit ohne Stress für alle! Der ST.11 ist eine sehr gelungene Kombination aus zwei Welten! Diese entspannte Sportlichkeit könnte für eine sehr große Zahl von Skifahrerinnen und Fahrern das sein, was sie von einem Traumski erwarten.


 

 

Google