Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Blizzard SL Magnesium
 

 

 

 

 Hersteller:

Blizzard

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

155, 165 cm

 Radius:

12 m

UVP:

 

 Besonderes:

WC Race Platte, Original Rennski

 

 

Der Blizzard SL Magnesium Weltcup Slalom ist Rennsporttechnik pur! Aufwendige Sandwichkonstruktion mit reichlich Metall drin, machen diesen Ski extrem bissig!

Um dieses stahlharte Stück richtig einsetzen zu können, sollte der rutschige Untergrund am besten pures Eis sein – aber egal wie hart, ob natürlich oder künstlich, dieser Ski schneidet alles!

Nicht verwunderlich, dass der Fahrer angemessenes fahrerisches Können mitbringen muss, denn beispielsweise bei schlechter Sicht und nicht gerade planem Untergrund wird man von diesem Ski richtig wachgerüttelt, als wollte er sagen: „Fahr' mich, sonst fahr' ich dich!“ Ohne ordentlich Power im ganzen Köper, geht da gar nichts!

Da es sich um einen Rennski handelt, ist es nur selbstverständlich, dass hohe Geschwindigkeiten sehr gut zum Charakter des SL passen. Auf der Kante geht alles und plan gerade aus auch so einiges... Für einen SL, vorbildlicher Geradeauslauf!

Die Allroundeigenschaften dieses Ski sind, wie oben beschrieben, eher mäßig und lassen sich nur mit erhöhtem Kraftaufwand aus dem Ski locken. Ein Buckelpisten-Fanatiker, ein Cruiser oder gar ein Anfänger wird mit ihm nicht glücklich!

Fazit: Für jemand der einen Hochleitungsski sucht, darf es auch gerne dieser Blizzard sein! Diese sehr gute Sportmaschine fügt sich nahtlos in die, heuer sehr gelungene Blizzard-Kollektion ein! Fehler verzeiht dieser Ski jedoch fast keine! Also ist die Zielgruppe recht begrenzt!

 

Google