Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Head Worldcup SL

 

 

 

 

 

 Hersteller:

Head

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150, 155, 160, 165, 170 cm

 Radius:

r=11,3m /160cm 115/62/99

UVP:

600.- inkl. Bindung

 Besonderes:

13 mm Platte

 

 

 

In der vergangenen Saison präsentierte sich der Worldcup iSL als sehr ausgewogen. 2005 wurde dieses Modell laut Head komplett neu entwickelt, hin zu noch mehr Agilität!


Dies lässt sich bestätigen! Unsere Tester lobten die hohe Drehfreudigkeit und die Frequenz mit der Kurzschwünge gefahren werden können. Die Schwungeinleitung erfolgt unmittelbar, direkt und aggressiv!

Werden die Radien weiter und die Geschwindigkeit folglicherweise höher, nimmt die Performance leicht ab, und gelegentlich zuckt der Ski etwas am Fuß. Ebenso steigt der Bedarf an Führungsarbeit mit der Weite der Radien.

Der Eisgriff ist so, wie man es von einem Slalom erwartet, also hoch und die im Pistenalltag unerlässlicher Allroundeignung ist gegeben. Weder leichter Neuschnee noch Sulz oder Buckel, bringen den Fahrer in die Situation, mit einem vollkommen unpassenden Sportgerät dazustehen.

Fazit: Wer im mittleren bis hohen Geschwindigkeitsbereich sportlich fahren möchte, wird hier fündig. Genauso sportliche Ladys und Leichtgewichte – für sie bietet der Ski auch bei schneller Gangart Reserven! Sogar ein Sportlicher Anfänger, der es ernst meint mit dem Skisport, wird mit dem Worldcup iSL schnell Fortschritte machen können und hat dann, für die nächsten Jahre einen sehr guten Ski an seiner Seite.
 

 

Google