Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Rossignol 9STi

 

 

 

 

 Hersteller:

Rossignol

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150-158-165*-173 cm

 Radius:

12,6 m / 165cm

UVP:

700.- inkl Bindung

 Besonderes:

 

 

 

Der diesjährige 9sTi kann nahtlos an die sehr guten Fahrleistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen.

Es wurde eher am Detail gefeilt! So ist ein Hauch mehr Spritzigkeit im Kurzschwungbereich zu denn hervorragenden Fahreigenschaften auf der Kante, vor allem bei mittleren und auch weiteren Radien, hinzugekommen! Jetzt ist der Ski auch durchaus eine Option für Skifaher, die sich nicht von ihrem Klassikstyle ganz trennen möchten!

In erster Line ist der 9STi aber ein rennorientierter Slalomracer mit sehr direktem Kurvenanschnitt und sehr exakter Kurvenführung!

Kleine Performanceschwächen treten jedoch auf, wenn es gar zu sulzig wird oder der Pistendienst die 15 cm Neuschnee Neuschnee sein lässt. Erhöhter Kraftaufwand und vorausschauendes Fahren werden nötig!

Eis ist lediglich eine Form gefrorenen Wassers und darauf lässt sich mit dem 9sTi sehr gut Skifahren, denn bei harten Bedingungen geht der, selbstverständlich ordentlich präparierte 9sTi, am besten.

Fazit: Ein sehr guter Ski wurde mit Bedacht noch etwas verbessert. Wie vergangenes Jahr gilt: Die Gangart mit 9sTi wird durch die Fähigkeiten und Kondition des Fahrers begrenzt nicht durch den Ski! Anfänger sind mit den hochsportlichen Fahrleistungen überfordert, mancher Fortgeschrittene auch. Diese Ski ist für Könner und für Leute die um Bestzeiten kämpfen oder einfach das Maximum aus jedem Schwung hohlen möchten, sei es gecarved oder gewedelt!
 

 

Google