Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

 Atomic SL 12pb
 

 

 

 

 Hersteller:

Atomic

Klasse:

Slalom-Race

 Länge:

150, 155, 160 165 cm

 Radius:

12 m /160cm

UVP:

 

 Besonderes:

 

 

 

Völlig neu in Aufbau und Shape präsentiert sich der Nachfolger des SL:11, der SL:12 - jetzt auch in rot!

Kurze Schwünge: Im Kurzschwung steht dieser dem Vorgänger in nichts nach! Zudem wurde der Ski deutlich handsamer im Klassik Modus!

Mittlere und lange Schwünge: Nicht die Domäne eines rennorientierten Slalomskis aber mit dem SL:12, dank der gesunden Härte sehr gut fahrbar!

Terrain: Harte Piste, aber auch bei abnehmender Pistenqualität noch mit Spass zu fahren! Da hat der neue Atomic Slalom wirklich dazu gewonnen!

Handling: Für einen rennorientieren Slalom erschreckend einfach - hängt sehr direkt am Bein, erfordert trotzdem eine ausgefeilte und saubere Technik um das wahre Potential des Skis erleben zu können!

Fazit: Der neue 12er ist auf jeden Fall eine gelungene Neuinterpretation einer Legende! Jeder Fahrer mit sportlichen Ambitionen, Kenntnissen in moderner Fahrtechnik und starken Beinen wird vom SL:12 angetan sein!

 

right750

 

Google