Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

UVEX Wing S  zurück zur Auswahl

 

 

 

 

Hersteller:

Uvex

Produkt:

Skihelm Wing S

Preis:

 

Internet:

www.uvex-sports.de

 

Der neue Uvex Wing S Skihelm in orange-silberner Optik fällt nicht allein durch sein Erscheinungsbild auf. Die Designabteilung hat ihm eine Form gegeben, die extrem wenige Verwirbelungen erzeugt. Es ist ein Vollschalenhelm und absolut dicht, d.h. ein Helm, der vor allem im Dezember und Januar sehr gute Dienste leistet, denn er hält den gesamten Kopf schön warm! In Februar März und April kann es schon mal vorkommen, dass einem der Kopf raucht…

Für die perfekte Aerodynamik wurde auf Lufteinlässe auf dem Helm komplett verzichtet. Daher ist des auch ein Helm der sich für den Hobbyrennläufer empfiehlt. Dies wird durch die Gewinde zum anbringen eines Kinnschutzes noch unterstrichen!

Damit man auch was hören kann, sind die im Bereich der Ohren „Hörlöcher“ angebracht, die von einem Gewebe gegen Zugluft abgedichtet werden. Diese können aber auch komplett verschlossen werden! Selbstverständlich erfüllt der Helm die Gängigen Sicherheitsnormen!

Der erlebte Tragekomfort war gut! Der Helm ist mit 438 g schön leicht und die Ohren werden nicht eingequetscht. Auch dieser Helm ist angenehmer zu tragen al seine Mütze, solange es, wie schon erwähnt kalt genug ist!

Fazit: Der Uvex Wing S ist ein Helm der mit seiner Chromeoptik auffällt, absolut angenehm zu tragen ist aber leider durch die fehlende Belüftung etwas an Allroundperformance einbüßt! Die spitzen Aerodynamik und die Option auf Kinnschutz machen ihn aber für Hobbyrennläufer sehr interessant

 

 

Google