Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Ortovox Toprider 20/25  zurück zur Auswahl

Hersteller:

Ortovox

Produkt:

Toprider 20/25

Preis:

folgt

Internet:

www.ortovox.com

 

Bild: Toprider 20

Im Winter 03/04 schickt die Firma Ortovox mit dem Toprider 20/25 einen Freeride und Snowboardrucksack ins Rennen, der keine Wünsche offen lässt. Gefertigt wird der Toprider aus dem wasserdichtem und extrem strapazierfähigem Material CODRA. Diverse Befestigungsmöglichkeiten für, Ski, Bord, Stöcke, Schneeschuhe und selbstverständlich auch Sicherheitsequipement wie Lawinenschaufel und Sonde sind obligatorisch. Eine Trinkschlauchöffnung mitsamt Halteclip ist ebenfallsvorhanden, sprich der Toprider ist Camelback kompatibel. Im Inneren befinden sich ein Harken und eine Schlaufe zur Befestigung von Kleinkram. Der Tragegriff ist extrem stabil!
Das absolute Ausstattungshighlight ist in unseren Augen jedoch der integrierte Rückenprotektor!
Soviel zu den „Technischen Daten“. Seine Funktionalität musste dieser Rucksack aber im täglichen Einsatz beweisen und tat dies auch! Der Tragekomfort ist extrem hoch. Dieser Rucksack passt sich dem Körper exakt an (muss er auch, damit der Protektor im Notfall richtig schützt)! Die schmale Auslegung des Designs macht ein Ablegen im Sessellift unnötig. Druckstellen von Camera oder sonstigen harten Gegenständen gibt es keine. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt des Kunststoffprotektors. Ein breit ausgelegter Beckengurt hält den Rucksack stets dort, wo er hingehört.

Als Stauraum bietet der Toprider 25 ca. 25 Liter Volumen (Toprider 20, 20 Liter), aufgeteilt in ein großes und ein kleines Fach. Die Reißverschlüsse verlaufen jedoch nicht horizontal, sondern von oben nach unten! Die daraus entstehenden großen Öffnungen machen das Befüllen und vor allem das Suchen im Inneren sehr bequem!

Auch wenn wir es eher vermeiden wollten, den Protektor im Ernstfall zu testen, haben wir es getan. Der Abflug blieb ohne folgen! Nach der harten Landung war der Rucksack/Protektor noch immer an der Stelle fixiert, wo er hingehört!

Erhältlich ist der Toprider in den Farben orange/weiß, enzianblau/weiß und schwarz/silber!

Abschließend noch die Angaben zu den Merkmalen, die alle Ortovox Rucksäcke bieten:

1) Nahezu unzerreißbares, gebondetes Garn
2) 3-fach Nähte an den entscheidenden Stellen
3) Zwillingsnähte an den Reißverschlüssen
4) Endenvernähte Gurte
5) Wasserdichte und besonders widerstandsfähige Stoffe
6) Stabile, leicht bedienbare Schließen und das ACS AIR CLIMATE SYSTEM - serienmäßig für eine optimale Rückenbelüftung
7) Individuell anpassbares ADS-ALL-DIRECTION-SYSTEM

Wer also auf der Suche nach einem hochwertigen Wintersportrucksack sein sollte, kann beim Toprider 25 sofort zuschlagen! In unserem zweiwöchigen Test sind uns keinerlei Schwächen aufgefallen!

 

Google