Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

Uvex Apache Super Pro zurück zur Auswahl

 

 

 

 

Hersteller:

Uvex

Produkt:

Apache Super Pro

Preis:

 

Internet:

www.uvex-sports.de

 

 

Die Apache Super Pro von Uvex wartet mit einer langen Liste von Eigenschaften und Features auf, die einen schnell erkennen lassen, das Uvex mit mehr als 75 Jahren an Erfahrung schon einiges ausprobiert hat und ganz und gar kein Neuling auf diesem Gebiet ist.

Bei der uns vorliegenden Apache Super Pro, die es in drei verschiedenen Farbvariationen gibt, handelt es sich in jedem Falle um eine Hightech Brille, die für die höchsten Ansprüche auf der Piste gemacht ist. Das Design ist auffällig – der FLEX Chrom Rahmen ist silber /orange lackiert; die weiche thermogeformte Gesichtsauflage ist ergonomisch, sodass eine bequeme Auflage zu vermuten ist. Die außen gelagerten Kopfbandhaken die nicht seitlich sondern im vorderen Bereich des Rahmens verschwinden werten das Design zusätzlich auf und garantieren zudem noch die helmtauglichkeit der Brille. Die Frontscheibe der Doppelscheibe ist aus makrolon® - einem besonders kratz- und bruchsicherem Material - veredelt mit der uvex lite Mirror Beschichtung, die innere Scheibe ist mit der super anti-fog supravision® ausgestattet.

In der Tat ist die Apache Super Pro sehr bequem zu tragen, obwohl sie ein wenig schwerer als andere Goggles ist. Sie ist relativ groß, mit der weichen, breiten Gesichtsauflage auch sehr tief. Trotzdem sitzt sie optimal und passt sich dem Gesicht sehr gut an. Das Kopfband lässt sich natürlich zudem individuell einstellen, was den Sitz für jede Kopfgröße garantiert. In Kombination mit einem Helm sitzt die Brille auch sehr gut, eher sogar noch etwas besser, da die flexiblen Kopfbandhaken wie eingangs erwähnt ja in der Front des Rahmens verankert sind, und so der Druck optimal auf das Gesicht verteilt wird.

Durch die breite Gesichtsauflage und dem daraus resultierenden großen Innenraumvolumen, gepaart mit einem sehr gut funktionierendem Belüftungssystem beschlägt die Brille wirklich nicht, auch nicht bei langen Tragezeiten und hoher Körper- bzw. Gesichtswärme.

Die Sicht ist sehr gut, das Gesichtsfeld wegen der Ausmaße sehr breit; es entsteht einzig über der Auflagefläche über der Nase eine minimale Spiegelung, vermutlich resultierend aus der ergonomischen, konvexen Form in Kombination mit der Beschichtung, die aber nicht weiter störend ist, da das Gesichtsfeld wie erwähnt sehr großzügig ist. Die angenehme Färbung der Scheiben und die UV Filter, die das komplette schädliche Spektrum aus dem Licht filtern machen auch Träger mit sehr empfindlichen Augen zu glücklichen Ski- bzw. Snowboardfahrern.

Empfehlen kann man diese Brille für alle, die Lust auf eine hochwertige Skibrille haben. In jedem Falle ist sie ein echter Hingucker und die Möglichkeit die Apache Super Pro mit einem Helm zu tragen macht sie interessant für Fahrer die es gerne schon mal etwas zügiger auf der Piste angehen.

 zurück zur Auswahl

 

 

Google