Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

UVEX Superhelix   zurück zur Auswahl

Hersteller:

Uvex

Produkt:

Schneebrille - Superhelix

Preis:

ca. 129 €

Internet:

www.uvex-sports.de

 

 

 

Style, Style, Style das ist der erste, zweite, dritte und vierte Eindruck den man erhält wenn man sich diese futuristisch anmutende Brille zum ersten Mal anschaut.

Wer gerne etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht und in der Liftschlange nicht von zu vielen Blicken irritiert wird, für den ist die Uvex Superhelix ein Geschenk des Himmels.

Die sphärische Doppelscheibe und der Litemirror unterstützen den innovativen Look.
Selbstverständlich ist diese Schönheit kompatibel mit den meisten am Markt erhältlichen Helmen.

Technisch perfekt mit genialer Scheibentechnik - spherical double lens. Die Sicht mit der Superhelix ist von den Lichtverhältnissen unabhängig grandios. Die Brille lässt einen nie im Unklaren über die Beschaffenheit der Piste.

Ein klein wenig Kritik muss sich die Goggle aber dennoch gefalle lassen. Leider ging wohl ein wenig der Tragekomfort auf Kosten des Designs verloren. Nach ein paar Stunden Tragezeit verspürt man einen unangenehmen Druck an der Stirn, der sich allerdings durch ein stetiges auf und absetzen der Brille hinauszögern lässt.

Ein weiteres Manko ist die Anfälligkeit der Brille, trotz „super anti-fog supravision Coating“,zu beschlagen wenn die Witterungsverhältnisse diesen Zustand unterstützen.

Fazit: An dieser Brille scheiden sich die Geister. Auch in unserem Test-Team konnte keine einstimmige Entscheidung getroffen werden. Das Design da waren sich alle einig ist fast unübertroffen. Der Tragekomfort eher mittelmäßig, und die Sichtverhältnisse, einmal 5 Sterne und dann wieder durchgefallen. Dennoch muss erwähnt werden, dass einer unserer Snowboard-Tester zwar einige male über die Brille geschimpft hat, aber jeden morgen wenn es um die Verteilung des Materials ging wieder als erster bei der Uvex Superhelix stand. - Wie gesagt. Style, Style, Style!

Nachtrag: Bei einem Sturz auf die Brille ist der harte Rahmen gebochen. Bei einem 130 Euro Modell sollte so etwas nicht passieren!

 

Google