Design ©by Peach9

Skiurlaub finden:

oder doch Strand?

urlaub.de
left750

ALAN 421 - (PMR446)  zurück zur Auswahl

Hersteller:

Alan

Produkt:

ALAN 421- (PMR446)

Preis:

69 ,-

Internet:

www.alan-germany.com

 

Wer kennt es nicht, man kommt aus dem Skiurlaub zurück und einige Wochen später ist der Schock groß wenn die Handy Rechnung im Briefkaten liegt. Gedanken wie: „Das kann nicht sein ich hab doch nur ganz kurz“….kennt wohl jeder, der nicht alleine sondern mit einer Gruppe unterwegs war. Aber gerade diese kurzen kleinen Telefonate mit den Fragen nach Treffpunkt und Aufenthaltsort sind es, die teuer werden.

Die einzige Lösung für dieses Problem war bislang das Telefon einfach zu Hause zu lassen um gar nicht erst auf die Idee zu kommen es zu benutzen. Aber ohne Kommunikationsmöglichkeit geht auch ein großes Stück Sicherheit verloren. Denn, sollte wirklich einmal etwas passieren ist es dringend notwendig sich mitteilen zu können.

Und genau in diesem Moment ist man glücklich ein Alan 421 in der Tasche zu haben. Das Gerät ist kaum größer als ein Handy, sehr robust und vor allem ungemein kostengünstig. Die Geräte nutzen den europaweit kosten- und anmeldefreien Funkfrequenzbereich PMR 446, d.h. solange einen die Batterien nicht im Stich lassen (und die halten wirklich sehr lange) kann man sich kostenlos über eine Entfernung von bis zu 5 km in erstaunlicher Qualität unterhalten.

Es stehen 8 verschieden Kanäle, sowie Funktionen wie unter anderem ein Rufton und die Tastensperre zur Verfügung.

Weiterer Vorteil neben der äußerst leichten Bedienbarkeit: Ein Gespräch wird sofort und ohne Anwahl aufgebaut. So kann schneller auf Situationen reagiert werden.

Zudem kann ein Headset, oder externer Lautsprecher und ein Mikrofon angeschlossen werden. Wir hatten das Alan 421 zum ersten mal im Skigebiet dabei, und werden unter Garantie nie wieder darauf verzichten. Eine Gefahr beinhaltet die Nutzung dieses Gerätes allerdings doch; es macht so viel Spaß, das man es gar nicht mehr aus der Hand legen will.

P.S. Das Alan 421 war das erste Testprodukt welches unser Team schon auf der Anreise (2 Autos) mit großer Leidenschaft auf Herz und Nieren prüfte

Fazit: Das Gerät kostet im Zweierpack gerade mal 69 Euro. Das heißt nach spätestens 2 Wochen habt ihr die Anschaffungskosten wieder drin.

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich das Alan 421 zuzulegen. Erstens bietet es zusätzliche Sicherheit (z.B. für Tourengänger, Offpistfahrer) und darüber hinaus macht es einfach einen rießen Spaß, was unser gesamtes Team nur bestätigen kann.

Das Alan 421 sowie weitere Modelle können direkt im Alan-Webshop bestellt werden:

www.alan-germany.com

 

Google