Hallo! Sie sind Besucher Nr.:

Snowboard@Carvingworld.de

   
   
 
Home
Boarding-Links
Boardtest
Ski
Hersteller
Ab in den Schnee!
Projekt / Team
Forum

Impressum

 
   
         
 

 

TesT

   

Oxess BX   zurück zur Auswahl

   
 
Dieses Brett, sowie die herausragenden Oxess Raceboards werden ausschlißlich im Internet vertrieben unter www.oxess.ch !

Board:

 

BX Freeride FX

Hersteller:

Oxess

Kategorie:

Freeride

Länge:

getestet in 1,57 m

Radius:

8,5m

 

Egal ob Eis oder Schnee, dieses Brett hat überall einen perfekten Griff und das bei wenig Masse! Mit diesem Snowboard wird nicht gerutscht!Anfänger sollten dieses “hochleistungs Sportgerät” daher meiden, denn die Beherrschung dieses handgefertigten Luxussnowboards setzt doch eine gewisse technische Grundausstattung voraus! Um so mehr findet sich die Klientel der Oxess-Planke im Lager der Könner und Profis wieder!Diese entlocken dem Brett mit nur moderatem Kraftaufwand, für ein Freeride Board nahezu grenzenlose Carvingeigenschaften, welche durch die von der speziellen Oxess-Geometrie resultierenden, längeren effektiveren Kantenlänge noch unterstützt werden!Kantenwechsel gehen agil und dynamisch von statten!Die Laufruhe des Oxess Monocoque Freeriders ist extrem hoch (das Brett basiert auf Race-Technologie)! Das ist auch gut so, denn ehe man sich versieht, liegt die „momentane Reisegeschwindigkeit“ auf sehr hohem Niveau!Auf dem Großserienmarkt wird sich wenig bis gar nichts vergleichbares finden!Lediglich die Funparks sollten gemieden werden, doch dafür ist dieses Freeride Brett ja auch nicht ausgelegt!Fazit: Das Oxess ist ein extrem Leistungsfähiges Freerideboard, dass selbst allerhöchsten Ansprüchen genügen sollte und mit seiner gelungenen Optik einen exklusiven Blickfang auf der Piste darstellt! (Peter)